Angemeldet zur DGWF Jahrestagung 2019

Vom 18. bis 20. September 2019 findet an der Universität Ulm die Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium (DGWF) e.V. statt, zu der ich mich soeben angemeldet habe.

Dieses Jahr sind auch zahlreiche Vorträge zum Thema Fernstudium enthalten, da es wohl keine separate Frühjahrstagung der AG-Fernstudium gibt, die mit zur DGWF gehört.

Das Thema der Tagung lautet „THE DIGITAL TURN: Mediales Lernen in der wissenschaftlichen Weiterbildung“ – es geht also wieder einmal um das Thema Digitalisierung.

Infos zur Veranstaltung, das komplette Programm sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier: https://dgwf.net/termin/dgwf-jahrestagung-2019-in-ulm.html

Ich habe als Nicht-Mitglied den Frühbucher-Preis von 165 Euro bezahlt, der noch bis zum 15. Juli gilt. Ein Hotel habe ich auch schon. Jetzt fehlt nur noch die Bahnfahrt.

Schon jetzt freue ich mich auf interessante Vorträge und die Vernetzung mit anderen Akteuren aus der Branche.

Hier noch ein Teaser. PD Dr. Markus Deimann von der FernUni Hagen wird die abschließende Keynote zum Thema „Digitalität, Bildung, Hochschule – eine system(theoret)ische Betrachtung“ halten und hat ein Video mit einer Vorschau erstellt:

Digitalität, Bildung, Hochschule – eine system(theoret)ische Betrachtung – Teaser