Was macht eine Fernhochschule besonders?

Mit der GU Deutsche Hochschule für Angewandte Wissenschaften (German University for Applied Sciences) tritt ein neuer Anbieter auf den Markt der Fernhochschulen ein. Die Hochschule wurde in einem Interview mit dem Präsidenten, Herrn Prof. Dr. Manfred Eglmeier als Auftakt für eine Interviewreihe vorgestellt (Beitrag zum InterviewVideo).

Dabei ging es auch um die Frage, was den die GU besonders macht, was die USP ist und andere Fernhochschulen nicht haben. Gar nicht so einfach zu beantworten, gerade wo es mittlerweile zahlreiche Anbieter mit unterschiedlichen Ansätzen gibt. Die Deutsche Hochschule möchte unter anderem einen Schwerpunkt auf die individuelle Beratung legen, mit kurzen Reaktionszeiten und einem Coaching und Mentoring Konzept, das in einem der Folgeinterviews noch detaillierter vorgestellt wird.

Schreibe einen Kommentar