Ein Fernstudienkonzept mit drei Säulen

Das Studienkonzept der GU Deutsche Hochschule basiert auf den drei Säulen Coaching & Mentoring, vernetztes Lernen sowie nachhaltiges Studium. Im Interview mit mir haben Präsident Prof. Dr. Manfred Eglmeier und Kanzler Klaus Volcic erläutert, was sich dahinter verbirgt.

Zudem sind sie auf den Lernmedien-Mix im Studium, die Prüfungsformen sowie das aktuelle und künftige Studienangebot eingegangen.

Der Start der GU ist für den Oktober 2022 geplant. Dann wird sich auch zeigen, wie sich das Konzept in der Praxis bewährt und wo ggf. Anpassungen notwendig werden, auf welche sich die Hochschule schon vorbereitet hat.

Die Anzeige eines YouTube-Videos wurde gesperrt. Klicke auf „YouTube Video abspielen“, um Videos von YouTube zu laden und anzuzeigen. Dabei wird auch ein Cookie gesetzt, um diese Entscheidung zu speichern.

Schreibe einen Kommentar