Fernstudium an der Privatuniversität

Private Fernhochschulen gibt es mittlerweile zahlreiche in Deutschland und es kommen immer wieder neue hinzu, so wie kürzlich die GU Deutsche Hochschule. Privatuniversitäten mit Fernstudienangeboten sind hingegen selten. Die IU Group wollte es mit der IU Health University versuchen und ist damit gescheitert.

Die Vinzenz Pallotti University hat schon einen langen weg als Privatuniversität hinter sich. Unter der Geschäftsführung von Frau Prof.in Dr. Julia Sander ändert sich hier zur Zeit viel, sowohl was das Studienangebot angeht, als auch die Studienform. Präsenzveranstaltungen und eine intensive Betreuung sind weiter wichtig. Hinzu kommen aber Elemente aus der Fernlehre, die ein berusfbegleitendes Studium zumindest erleichtern.

Die Psychologiestudiengänge sind für viele interessant, weil diese auch nach dem neuen Psychotherapeutengesetz den Weg zu einer Tätigkeit als Psychologiestudium ebnen.

Auch die Promotionsprogramme können einige ansprechen, die ihren wissenschaftlichen Weg nach Bachelor und Master fortsetzen möchten.

Interview mit Prof.in Dr. Julia Sander

Die Anzeige eines YouTube-Videos wurde gesperrt. Klicke auf „YouTube Video abspielen“, um Videos von YouTube zu laden und anzuzeigen. Dabei wird auch ein Cookie gesetzt, um diese Entscheidung zu speichern.

Schreibe einen Kommentar