Fernstudium und Corona

Die Corona-Krise ist allgegenwärtig und geht auch an den Fernstudierenden nicht spurlos vorbei, was sich auch deutlich bei Fernstudium-Infos.de zeigt. Einerseits an einem Einbruch der Besucherzahlen, wie er sonst nur zur Weihnachtszeit zu beobachten ist. Andererseits aber auch an etlichen Themen und Blobeiträgen, in denen es um Auswirkungen von Corona geht. So war es zunächst ein großer Vorteil, dass an der IUBH eh schon alle Klausuren außer in Präsenz auch online geschrieben werden können – bis aufgrund einer Ausgangssperre in Indien der Proctor Examity keine Überwachung der Online-Klausuren mehr anbieten konnte. An Lösungen wird aber bereits gearbeitet.

Ganz allgemein wird in diesem Thema über die Auswirkungen des Coronavirus für Fernstudierende diskutiert und welche Maßnahmen die einzelnen Anbieter ergriffen haben. Teilweise gibt es auch speziell für diejenigen, die jetzt zwangsweise zu Hause sind kostenlose Angebot, zum Beispiel Selbstlernkurse bei Oncampus, für die sonst Gebühren anfallen.

Jetzt eher unabhängig vom Fernstudium wird im Thema Wie groß ist die Panik bei euch aktuell wegen Corona? diskutiert.

Alle Forenthemen und Blogbeiträge dazu sind stets aktuell hier zu finden.

Photo by CDC on Unsplash