Antworten zum Fernstudium bei YouTube

Unter den mittlerweile mehr als 500 Videos zum Fernstudium auf meinem YouTube-Kanal https://www.youtube.com/user/fernstudium tauchen neben Kommentaren auch regelmäßig Fragen auf. Teilweise reicht eine knappe Antwort auf die Kommentare auf, wenn die Fragen etwas umfangreicher sind, greife ich diese aber gerne in einem Video auf und beantworte diese dort.

So sind mir kürzlich unter einem Video zum Fernabitur diese Fragen gestellt worden:

Hallo, muss der gesamte Stoff einwandfrei bis zur Abiturprüfung beherrscht sein, um eine Eins zu erreichen? Im Laufe der Zeit vergisst man ja sicherlich das ein oder andere, bzw. es wird nicht mehr so einfach bewusst. Lernt man dann zur Auffrischung den gesamten Stoff kurz vor der Abiturprüfung nochmal? Und gibt es irgendwo eine Liste aus der ersichtlich wird, welche Themengebiete zwingend in jeder Abiturprüfung dran kommen werden? Danke

Meine Antworten gibt es in diesem Video:

Muss ich für das Abi den ganzen Stoff können?
Was muss ich für das Abitur können?