Im Gespräch mit Christian Wolf

Zwar hat sich in den vergangenen Jahren viel getan, aber insgesamt ist die Fernstudienbranche doch noch immer relativ klein, insbesondere was die Dienstleister und Portalbetreiber in diesem Bereich angeht. Man kennt sich und tauscht sich aus.

So hat es mich sehr gefreut, dass jetzt Christian Wolf bei mir im Interview zu Gast war, Betreiber des Portals fernstudi.net und YouTuber über den Kanal fernstudi.TV. Darüber haben wir uns auch unterhalten. Vor allem aber über Christians Bildungsweg, der einige Besonderheiten aufweist, wie das Externenabitur ohne begleitenden Unterricht, das Präsenzstudium an verschiedenen Universitäten, ein Fernstudium an der FernUni Hagen und verschiedene Weiterbildungen per Fernunterricht.

Die Anzeige eines YouTube-Videos wurde gesperrt. Klicke auf „YouTube Video abspielen“, um Videos von YouTube zu laden und anzuzeigen. Dabei wird auch ein Cookie gesetzt, um diese Entscheidung zu speichern.