Interview mit Frau Kanzler – Kanzler Coaching

Es hat mich sehr gefreut, dass Frau Sabine Kanzler von Kanzler Coaching vor einiger Zeit positiv auf meine Anfrage reagiert hat, ein Interview mit mir zu führen. Thema sollten Fragen rund um die Karriere mit einem Fernstudium sein. Frau Kanzler ist schon seit mehr als 10 Jahren bei Fernstudium-Infos.de und bringt sich auch dort immer wieder mit ihren Erfahrungen und ihrem Wissen mit ein. Und ich bin schon mehrfach von Menschen aus der Community gefragt worden, ob ich nicht mal ein Interview mit ihr führen könnte.

Diese Woche war es dann soweit und Frau Kanzler ist fast 1,5 Stunden auf alle meine Fragen eingegangen und hatte auch selbst einiges vorbereitet, unter anderem ein TZI-Dreieck zur Entscheidungsfindung und ein Vorgehensmodell. Dazu kamen Fragen aus dem Chat und typische Fragen, die in der Community immer wieder auftauchen.

Hier einige der Themen und Fragen:

  • Was heißt Karriere machen?
  • Wie kann ein Fernstudium helfen?
  • Garantiert ein Fernstudium Karriere?
  • Karriere über 40 oder über 50
  • Die eigenen Chancen verbessern
  • Qualität von Weiterbildung erkennen
  • Anerkennung der Studiengänge
  • Allround-Studiengang oder Spezialisierung
  • Englischsprachiges Studium
  • Gehaltsentwicklung nach dem Abschluss

Die Aufzeichnung des Gesprächs ist hier bei YouTube zu finden, mit Sprungmarken zu den einzelnen Abschnitten.