In Klausur

In letzter Zeit fühle ich mich von beruflichen Aufgaben überschwemmt, hinzu kommen private Themen, die ebenfalls viel Zeit in Anspruch nehmen.

Durchaus spannende Projekte rund um Fernstudium-Infos.de, aktuell besonders der Ratgeber „How to Fernstudium“ und die Produktion eines Hörbuchs dazu. Aber auch sehr zeitaufwendig.

Im normalen Alltag bleibt wenig Raum dazu, mal auf einer Meta-Ebene auf das zu schauen, was ansteht und sich neu zu sortieren. Außerdem stehen im Home-Office auch „nebenher“ immer noch viele Aufgaben des Alltags an.

Daher habe ich mich entschieden, für einen Tag „in Klausur“ in ein Hotel hier direkt in Gummersbach zu gehen. Wenig zeitlicher Overhead für die Anreise, ein komfortables und vor allem ruhiges Zimmer, keine Ablenkungen und voller Fokus auf die aktuelle Situation und Überlegungen für die nächste Zukunft.

Hat sich für mich sehr gelohnt und kann ich empfehlen. Ich gehe jetzt mit frischer Energie und neuen Ideen wieder in den beruflichen und privaten Alltag und freue mich auf die anstehenden Themen. Als Nächstes wird die Vorbestellung für „How to Fernstudium“ bald eröffnet und ich bin natürlich schon gespannt auf die Resonanz.

In Klausur im Hotel

Schreibe einen Kommentar