Neues Mikrofon: Shure MV 7 ersetzt Audio-Technica AT 2020 USB

Über zehn Jahre hat mich mein USB-Mikrofon AT 2020 bei unzähligen Interviews, Videoaufnahmen und zuletzt auch noch bei den Hörbuch-Aufnahmen für „How to Fernstudium“ zuverlässig begleitet. Insgesamt bin ich weiter zufrieden damit, allerdings werden doch recht viele Nebengeräusche mit aufgenommen, insbesondere was den Hall im Raum bei meiner nicht optimalen Akustik angeht. Auch wenn sich diese gegenüber frühen Videoaufnahmen schon deutlich verbessert hat.

Jedenfalls bin ich jetzt beim Shure MV 7 gelandet und sehr zufrieden mit dem neuen Gerät. Die Tonqualität ist insgesamt besser/satter und vom Hall konnte ich bei den Probeaufnahmen auch nichts bemerken. Auch optisch macht es sich gut. Und wenn ich damit auch wieder zehn Jahre zurechtkomme, ist der Preis ebenfalls gerechtfertigt.

Schreibe einen Kommentar