Interessantes Papier: Promotionsausweis und Abschlussdokumente

Insgesamt verliert das Papier, insbesondere in Form der gedruckten Studienbriefe, im Fernstudium langsam an Bedeutung und wird zunehmend durch digitale Medien ergänzt, teilweise im reinen Onlinestudium auch schon ersetzt. Wenngleich es auch einige Studierende gibt, welchen es immer noch wichtig ist, Papier in Händen zu haben und in den Studienheften mit Textmarkern und Stiften arbeiten zu können.

Es gibt jedoch auch Papierdokumente, an denen es weiter großes Interesse gibt. In einem neuen Vlog habe ich mir angeschaut, wie die Urkunde und das Zeugnis an der Wilhelm Büchner Hochschule ansehen sowie der Promotionsausweis an der FernUni Hagen.

Die Dokumente haben Studierende bzw. Absolventen bei Fernstudium-Infos.de in ihren Blogs gezeigt.

Die Anzeige eines YouTube-Videos wurde gesperrt. Klicke auf „YouTube Video abspielen“, um Videos von YouTube zu laden und anzuzeigen. Dabei wird auch ein Cookie gesetzt, um diese Entscheidung zu speichern.

Schreibe einen Kommentar