Was sind das für Menschen, die ein Fernstudium absolvieren?

Der Bundesverband der Fernstudienanbieter zeichnet jedes Jahr Absolvent:innen von Fernstudiengängen und Fernlehrgängen aus, deren Geschichte heraussticht und die zeigt, was möglich ist. Aber auch, wie vielfältig die Wege und Motivationen sind, ebenso wie die Hindernisse, die sich unterwegs auftun können.

In diesem Jahr wurden ausgezeichnet:

Kategorie „Beruf & Karriere“:
Philipp Brunner – Ohne Abitur zum Pflegedirektor

Kategorie „Praxis & Transfer“:
Thomas Füldner – Mit den Erkenntnissen des Fernstudiums im Einsatz für nachhaltige Landwirtschaft weltweit

Kategorie „Veränderung & Neue Wege“:
Stefanie Reichert – Von der Bankkauffrau zum eigenen Waldkindergarten

Kategorie „Gesellschaft & Engagement“:
Gerlinde Hauschild – Weiterbildung fürs Ehrenamt, um pflegende Angehörige zu unterstützten

Kategorie „Fernstudium & Biografie“:
Timo Grieger – Aus Arbeitslosigkeit und Verzweiflung wurden Bachelor und Master

Die Preisträger:innen in diesem Jahr stelle ich mit ihren Geschichten im folgenden Video ausführlich vor. Außerdem gibt es hier einen Beitrag bei Fernstudium-Infos.de dazu.

Die Anzeige eines YouTube-Videos wurde gesperrt. Klicke auf „YouTube Video abspielen“, um Videos von YouTube zu laden und anzuzeigen. Dabei wird auch ein Cookie gesetzt, um diese Entscheidung zu speichern.

Schreibe einen Kommentar