Studierfähigkeitstest

Bei der IU Internationale Hochschule ist es bei einigen Zugangswegen notwendig, an einem Selbsttest zur Studierfähigkeit teilzunehmen. Dabei wird Wissen aus den Bereichen Mathematik, Allgemeinwissen, Sprachverständnis und Logisches Denken abgefragt.

Der Test steht auch ohne Login zur Verfügung – wer sich also mal daran versuchen möchte, hier der Link: https://iu-studierfaehigkeit.de/courses/iu-wissenstest/

Darauf aufmerksam geworden bin ich durch diesen Austausch bei Fernstudium-Infos.de – dort berichte ich auch von meinem eigenen Ergebnis im Allgemeinwissen-Test (in den anderen Bereichen würde ich vermutlich ohne Vorbereitung deutlich schlechter abschneiden):

https://www.fernstudium-infos.de/topic/19178-studierf%C3%A4higkeitstesteingangstest-an-der-iu/

Update 06.07.2022: Mittlerweile steht der Test nur noch mit Login zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar