The Room 4 – Perfektes Spielerlebnis

Schon die ersten drei Teile der „The Room“-Reihe von Fireproof Games haben mich begeistert. Der vierte Teil schließt sich hier nahtlos an, aus meiner Sicht weder besser noch schlechter als die anderen Teile und mit vielen vertrauten Spielelementen und Rätseln.

Das Spiel ist sehr durchdacht, durch die Möglichkeit, sich notfalls Hinweise anzeigen zu lassen, bleibt man nicht stecken (wobei ich schon den Ehrgeiz habe, soweit wie möglich darauf zu verzichten und mich eher auch mal eine halbe Stunde im Kreis drehe 😉), es läuft fehlerfrei, der Sound ist atmosphärisch und mir gefällt auch, dass es keine Aufgaben unter Zeitdruck gibt.

Was mich aber wirklich begeistert und mittlerweile die Ausnahme ist, ist, dass ich es einmalig für 5,49 Euro gekauft habe und es jetzt weder Werbung gibt, noch irgendwelche In-App-Käufe, Bonusartikel oder anderes, was mich in vielen sonst guten Spielen aktuell so sehr nervt, dass sie damit unspielbar geworden sind.

Von diesen Entwicklern und mit diesem Finanzierungskonzept würde ich mir mehr Apps wünschen.

Aktuell liegen aber noch einige Rätselstunden mit The Room 4 vor mir.

Schreibe einen Kommentar