Was passiert im Prüfungsamt einer Fernhochschule?

An der IU Internationale Hochschule ist alles etwas größer, als an anderen (Fern-)Hochschulen. So hat allein das Prüfungsamt mehr als 120 Mitarbeitende. Zwei davon waren bei mir im Interview zu Gast. Antonietta Giannitelli ist an der IU für die Kommunikation des Prüfungsamts verantwortlich. Dominik Zellner ist Bereichsleiter Prüfungswesen und Syndikusrechtsanwalt.

Wir haben uns über die Institution Prüfungsamt an sich und die rechtlichen Vorgaben unterhalten, zu den Prüfungen und Prüfungsrichtlinien, den Onlineklausuren, zur Betrugsprävention und zum Umgang mit Täuschungsversuchen. Dazu gab es auch einige Fragen im Chat.

Die Anzeige eines YouTube-Videos wurde gesperrt. Klicke auf „YouTube Video abspielen“, um Videos von YouTube zu laden und anzuzeigen. Dabei wird auch ein Cookie gesetzt, um diese Entscheidung zu speichern.

Schreibe einen Kommentar