Privat

Markus Jung, geboren 1973, Single (geschieden), 2 Kinder (1 Tochter, 1 Sohn mit Trisomie 21).

In meinem Leben gab es schon einige Stationen und Wohnorte, unter anderem in Dortmund, Köln, und Kaiserslautern. Aktuell lebe ich in Gummersbach. Hier genieße ich es, einerseits eine Stadt und alle wichtigen Geschäfte und Einrichtungen fußläufig erreichen zu können und andererseits den Wald und viel Ruhe direkt vor der Tür zu haben.

Um Fernstudium-Infos.de kümmere ich mich vom Homeoffice aus, gelegentlich besuche ich Kongresse oder Hochschulen vor Ort. Die Arbeit ist ein bedeutender und mich ständig begleitender Teil meines Lebens.

In der Natur sein, lange Spaziergänge im Wald machen, das ist für mich ein wichtiger Ausgleich zur überwiegend sitzenden Bürotätigkeit. Überhaupt achte ich auf viel Bewegung mit einer Mischung aus Fitness und Krafttraining. Auch die Zeit mit meinen Kindern ist mir wichtig und hält in jeder Hinsicht fit.

Ansonsten genieße ich ein gutes Essen, noch mehr als es selbst zu kochen. Gesunde Ernährung und bewusste Entspannung sind mir wichtig. Und auch schriftliche wie mündliche Kommunikation mit Tiefgang, ein guter Film oder ein gutes Buch (wozu ich zu selten komme) und Musik, querbeet und bevorzugt aus dem Bereich des Power Metals, wie von Powerwolf.

Markus Jung – hier im Japanischen Garten in Kaiserslautern
Markus Jung – hier im Japanischen Garten in Kaiserslautern