Forschungsprofil im Fernstudium

Fernstudiengänge an, gerade privaten, Fernhochschulen und allgemein außerhalb der Universitäten sind ja häufig sehr praxisorientiert. Teilweise wird von den Akkreditierungsagenturen bzw. dem Wissenschaftsrat mehr Forschung gefordert, teilweise möchten die Anbieter sich damit auch selbst ein Profil geben. So hat die Wilhelm Büchner Hochschule ein eigenes Forschungsinstitut gegründet und bietet nun einen ersten Master auch mit einem Forschungsprofil, als Alternative zum Anwendungsprofil, an. Es handelt sich um den Master Innovations- und Technologiemanagement.

Ich hatte die Gelegenheit, mit dem Studiengangsleiter, Herrn Prof. Dr. habil. Ralf Isenmann, über den Studiengang zu sprechen, auch über die Möglichkeiten einer späteren Promotion und Forschungstätigkeiten in der Wirtschaft, zum Beispiel an Instituten oder in den F&E-Abteilungen von Konzernen.

Alle Infos zum Live-Talk bei Fernstudium-Infos.de.

Die Anzeige eines YouTube-Videos wurde gesperrt. Klicke auf „YouTube Video abspielen“, um Videos von YouTube zu laden und anzuzeigen. Dabei wird auch ein Cookie gesetzt, um diese Entscheidung zu speichern.

Schreibe einen Kommentar