Authentische Erfahrungen zum Fernstudium – so wichtig

Eines meiner Anliegen mit Fernstudium-Infos.de ist es, einen Erfahrungsaustausch auch jenseits von Testimonials auf den Anbieterseiten und Influencer-Accounts bei Instagram zu ermöglichen. Gerade die Blogs liefern hier die Möglichkeit, die Wege der Studierenden in ausführlichen Berichten und über einen langen Zeitraum zu verfolgen.

Eine weitere Möglichkeit sind Video-Interviews mit Studierenden – live und mit der Möglichkeit, Rückfragen zu stellen. Diese Woche waren gleich zwei Studentinnen und ein Student der DIPLOMA Hochschule bei mir im Live-Talk zu Gast. Ja, vermittelt hatte diese die Hochschule. Dennoch wurde deutlich, dass diese keinen Maulkorb verpasst bekommen hatten, sondern sich sehr frei und lebendig geäußert hatten. Und neben viel Lob für die Hochschule und ihre Mitarbeitenden somit auch konstruktive Kritik anbringen konnten. Und auch deutlich gemacht haben, was das Fernstudium gerade an der DIPLOMA Hochschule ausmacht.

Die Anzeige eines YouTube-Videos wurde gesperrt. Klicke auf „YouTube Video abspielen“, um Videos von YouTube zu laden und anzuzeigen. Dabei wird auch ein Cookie gesetzt, um diese Entscheidung zu speichern.

Schreibe einen Kommentar