Certificate/Diploma of Basic Studies (CBS/DBS) und Certificate/Diploma of Advanced Studies (CAS/DAS)

Zertifikatsstudiengänge auf Hochschulniveau werden im Fernstudium immer häufiger angeboten, oft bestehend aus vorhandenen Modulen der Bachelor- und Masterstudiengänge. Der Abschluss kann eine Teilnahmebestätigung sein, ein Zeugnis oder ein Hochschulzertifikat. Und für diese Zertifikate gibt es ein Raster, das im Ausland häufiger eingesetzt wird, als in Deutschland. Doch auch hierzulande ist es mittlerweile häufiger anzutreffen. Grund genug, dass ich mich in einem Interview mal damit auseinandersetze, in dem ich auf die Vorteile und Nachteile eingehe und die konkrete Frage aus einem YouTube-Kommentar beantworte. Mehr dazu bei Fernstudium-Infos.de. Dort hat sich auch ein Austausch mit Fernstudierenden dazu ergeben.

Die Anzeige eines YouTube-Videos wurde gesperrt. Klicke auf „YouTube Video abspielen“, um Videos von YouTube zu laden und anzuzeigen. Dabei wird auch ein Cookie gesetzt, um diese Entscheidung zu speichern.

Schreibe einen Kommentar