Mehr Instagram-Aktivität mit Storrito?

Bereits mehrfach habe ich mir vorgenommen, mit Fernstudium-Infos.de bei Instagram aktiver zu werden. Dem stand stets im Wege, dass Instagram auch für die Erstellung von Beiträgen und insbesondere Storys sehr auf die mobile App setzt und mir das zu umständlich ist, da ich primär am Desktop arbeite.

Schon vor einiger Zeit ist mir hier Storrito aufgefallen. Die Browseranwendung ermöglicht es, über den Desktop Storys zu erstellen und zu terminieren. Die Kosten eines zusätzlichen Abos haben mich abgeschreckt, aber da ich jetzt einen persönlichen Rabattcode erhalten habe, gebe ich dem ganzen für zunächst ein Jahr eine Chance. Vielleicht tut sich bis dahin ja auch etwas an regulären Möglichkeiten, direkt am PC zu posten.

Insgesamt ist die Oberfläche klar und strukturiert, das Verbinden des Instagram-Accounts hat auch gut geklappt. Der Editor enthält grundsätzlich auch die Funktionen und Sticker der Instagram-App, ist aber weniger komfortabel. Zum Beispiel wird das Fenster für die Texteingabe nicht automatisch angepasst und bei @-Erwähnungen erfolgt keine automatische Vervollständigung mit den Accounts, denen gefolgt wird, sodass hier die Accountnamen parallel bei Instagram recherchiert werden müssen. Es erfolgt dann lediglich eine Suche/Kontrolle, ob es diesen Namen gibt.

Ich bin gespannt, wie das Tool weiter entwickelt wird und ob ich es schaffe, regelmäßige Beiträge in meinen Workflow zu integrieren.

Ach ja, Beiträge lassen sich über das Tool nicht erstellen, nur Storys und Reels. Das ist für mich okay, da ich Beiträge sowohl übe dlvr.it erstellen kann, als auch direkt über die Weboberfläche von Instagram. Es wäre dennoch nett, das alles in einem Tool erledigen zu können.

Update 08.02.2023: Für mich hat es von der technischen Umsetzung her, insbesondere was den Editor angeht, (noch) nicht gepasst und ich habe daher von meinem 7-Tage-Geld-Zurück-Recht Gebrauch gemacht. Das hat auch problemlos funktioniert. Den sehr guten und schnellen Support möchte ich noch positiv hervorheben.

Schreibe einen Kommentar