Personalleiter:in werden nach einem Fernstudium?

Die Hochschule Koblenz bietet gemeinsam mit dem zfh Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund einen weiterbildenden Master Human Resource Management an. Dieser benötigt also keinen Bachelor aus dem Bereich Personalmanagement. Und er kann sogar komplett ohne Erststudium studiert werden, wenn einige andere Voraussetzungen wie relevante Berufserfahrung erfüllt sind.

Der Studiengangsleiter, Herr Prof. Dr. Christoph Beck, war bei mir im Interview zu Gast und hat den Studiengang vorgestellt. Befragt zu den Karrieremöglichkeiten für die Absolvent:innen hat er angegeben, dass es einige schaffen, nach Abschluss des Studiums bis zum Personalleiter oder zur Personalleiterin aufzusteigen.

Weitere Themen des Live-Talks waren die Besonderheiten und Inhalte des Studiengangs, die Verzahnung von Studium und Praxis bei den üblicherweise ja berufsbegleitend Studierenden sowie der Präsenzanteil und der Ablauf der Veranstaltungen. Hier war interessant, dass ganz bewusst auch weiterhin auf Präsenzen vor Ort gesetzt wird, unter anderem um den, auch informellen, Kontakt der Studierenden untereinander zu fördern.

Mehr dazu bei Fernstudium-Infos.de.

Die Anzeige eines YouTube-Videos wurde gesperrt. Klicke auf „YouTube Video abspielen“, um Videos von YouTube zu laden und anzuzeigen. Dabei wird auch ein Cookie gesetzt, um diese Entscheidung zu speichern.

Schreibe einen Kommentar