Hogwarts Legacy – I’m a Hufflepuff

Im Vorfeld des Pre-Releases von Hogwarts Legacy habe ich bewusst darauf verzichtet, mich intensiver mit Reviews zu beschäftigen und habe dies auch weiterhin nicht vor. Lieber möchte ich mir meinen eigenen Eindruck machen und mich dabei auch nicht beeinflussen lassen.

Das erste Kapitel ist abgeschlossen, ich bin als Mauriel Youngius in Hogwarts angekommen, habe meine ersten Spells gelernt und bin vom Sorting Hat für das Haus Hufflepuff vorgeschlagen worden – genau so, wie ich es mir vorher schon ausgesucht hatte, sodass ich die Auswahl bestätigen konnte.

Für mich hat sich als erster Eindruck das bestätigt, was ich mir erhofft habe: Das „magische“ Gefühl, selbst in die Welt von Harry Potter (der ja hier im Spiel so wie auch die anderen Charaktere nicht selbst auftaucht, aber doch sind Begriffe und Gegenstände und Familien überall präsent) einzutauchen und ja, ein Teil davon zu sein. Es ist sehr deutlich, dass Warner Bros. dahinter steht, da es sich wie ein Film anfühlt und auch längere Filmsequenzen gibt, bis wieder eigenes Handeln möglich ist.

Bisher bin ich begeistert und freue mich darauf, in freier Zeit in diese Welt abzutauchen und bin gespannt, was für eine Geschichte mich erwartet.

Technisch passt es für mich auch, hier bin ich aber weder Experte noch habe ich besonders hohe Ansprüche, solange ich nicht irgendwo hängen bleibe. Zwischendurch gibt es mal Stellen, wo es etwas ruckelt (mag an meinem Rechner liegen) oder die Darstellung nicht ganz stimmig ist. Aber damit komme ich klar und kann das ausblenden.

Schreibe einen Kommentar