Kündigung des Fernstudiums per Button

Nach dem § 312k des BGBs ist bei online abgeschlossenen Verträgen ein direkt erreichbarer Kündigungs-Button auf der Website des Anbieters verpflichtend.

In einem Videobeitrag habe ich mir angeschaut, ob und wie es bei einer Auswahl von Fernschulen und Fernhochschulen möglich ist, einen Fernunterrichtsvertrag im Internet über die Website des Anbieters zu kündigen. Die Umsetzung ist da sehr unterschiedlich – von vorbildlich bis (noch) nicht vorhanden.

Betrachtet werden AKAD University, ILS Institut für Lernsysteme, IU Fernstudium, Laudius Akademie, SRH Fernhochschule und Wilhelm Büchner Hochschule.

Die Anzeige eines YouTube-Videos wurde gesperrt. Klicke auf „YouTube Video abspielen“, um Videos von YouTube zu laden und anzuzeigen. Dabei wird auch ein Cookie gesetzt, um diese Entscheidung zu speichern.