Wonder.me wurde eingestellt

Schade. Wonder.me war eine Community-Plattform mit einem sehr interessanten Ansatz, gerade was das Networking bei virtuellen Veranstaltungen anging. Das habe ich so bei anderen Tools noch nicht gesehen, egal ob Teams, Zoom oder was es da sonst noch gibt. Noch dazu ein faires Preismodell, welches auch ein kostenloses Angebot für Einzelveranstaltungen enthalten hat.

Anscheinend hat es sich aber doch nicht gerechnet. Als Begründung für den Shutdown wurde genannt:

tried to find a promising long-term use case. Unfortunately, we could not identify any that was both sizable and commercially viable.

Alternativen gibt es wohl. https://www.hyhyve.com/de/ preist sich als eine solche an. Wonder.me selbst nennt in der Abschiedsmail https://www.kumospace.com/. Werde ich mir beide mal anschauen, auch für künftige Communityabende bei Fernstudium-Infos.de.

1 Gedanke zu „Wonder.me wurde eingestellt“

Schreibe einen Kommentar